Brand in Reinickendorf

Straße: Huttwiler Weg
Ortsteil: Reinickendorf

Es brannten Einrichtungsgegenstände im Keller eines 4-geschossigen Wohngebäudes.
Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr brachten 6 Bewohner in Sicherheit.
16 Personen konnten vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig das Gebäude verlassen.
Alle Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und im MTF 3 vorübergehend untergebracht.

Der Brandrauch breitete sich auf 3 Treppenräume in den Nebengebäuden aus. Daher waren umfangreiche Belüftungsmaßnahmen erforderlich.

Die Einsatzstelle war in drei Einsatzabschnitten organisiert, Brandbekämpfung, Kontrolle/Belüften und Medizinische Rettung.
57 Kräfte waren 2 h mit 2 C-Rohren und 10 PA am Ort tätig.

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 3 Einsatzführungsdienste, 1 GW-San, 1 MTF 3, 1 GW-Hygiene, 1 AB-Atemschutz, Pressedienst der Feuerwehr
Anwesend waren: Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorgungsunternehmen Gas und Strom, Medienvertretende.

Bilder: Berliner Feuerwehr

(rde)